Auf dem Wahlportal von Donaukurier und PNP finden Sie Ergebnisse und Berichte rund um die Kommunalwahlen 2020

  Infos zu den Kandidaten

  Live-Ticker am Wahlabend

  Wahlergebnisse ab 18 Uhr

Wahlkrimi: Wolfgang Beier neuer Bürgermeister

project

Zwei strahlende Sieger: Am Ende hatte Wolfgang Beier (l.) die Nase vorne. Georg Sewald kann trotzdem Lachen und freut sich über sein gutes Ergebnis. − Fotos: Kallmeier

Es war spannend bis zum Schluss. Bis zum letzten Stimmbezirk lagen die beiden Kandidaten Wolfgang Beier und Georg Sewald gleichauf. Am Ende hatte Beier die Nase vorne. Er wird mit 54,3 Prozent neuer Bürgermeister von Haiming und tritt damit die Nachfolge von Alois Straubinger an.

Georg Sewald kann dennoch Lachen. "Ich freue mich über mein gutes Ergebnis und werde meine Arbeit im Gemeinderat fortsetzen, wenn ich dort hineingewählt werde." Noch am Wahlabend gratulierte er Wolfgang Beier im Rathaus.

"Nach den letzten Wochen habe ich gewusst, dass es knapp wird", sagte Wolfgang Beier. Er freut sich, jetzt die Dinge anpacken zu können. − nkMehr zur Wahl lesen Sie im Burghauser Anzeiger von Montag, 17. März.

Diesen Artikel weiterempfehlen: