Auf dem Wahlportal von Donaukurier und PNP finden Sie Ergebnisse und Berichte rund um die Kommunalwahlen 2020

  Infos zu den Kandidaten

  Live-Ticker am Wahlabend

  Wahlergebnisse ab 18 Uhr

Klarer Wählerauftrag für Wengbauer

project

Bürgermeister Josef Wengbauer half beim Auszählen der Stimmen.

Die Bürger Mehrings haben Amtsinhaber Josef Wengbauer mit deutlicher Mehrheit wieder zum Bürgermeister gewählt. 946 Mehringer stimmten für den 60-Jährigen. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,7 Prozent. Somit gingen 1136 von 1840 Gemeindebürgern zur Wahl. 72 entschieden sich nicht für Wengbauer. 115 Stimmzettel waren ungültig. "Das ist ein ganz tolles Ergebnis für mich und besser als beim letzten Mal", freute sich der Landwirt.

Auch SPD-Ortsvorsitzender Rupert Maier gratulierte dem Bürgermeister zum starken Resultat: "Sepp steht für Ehrlichkeit. Für ihn ist der Zusammenhalt der ländlichen Gemeinde sehr wichtig." Natürlich habe er auch seine Eigenheiten. Sie seien aber nicht so dramatisch, dass man einen Gegenkandidaten hätte präsentieren müssen. Ein Bürgermeister brauche auch seinen eigenen Kopf, weil er sich auch mal durchsetzen müsse. − uli

Diesen Artikel weiterempfehlen: