Auf dem Wahlportal von Donaukurier und PNP finden Sie Ergebnisse und Berichte rund um die Kommunalwahlen 2020

  Infos zu den Kandidaten

  Live-Ticker am Wahlabend

  Wahlergebnisse ab 18 Uhr

Martin Behringer (Freie Wählergemeinschaft Thurmansbang) Premium *

geb. 1971 in Deggendorf
Martin Behringer, Freie Wählergemeinschaft Thurmansbang
Tätigkeit: Erster Bürgermeister
Wohnort: 94169 Thurmansbang
Kontakt: Persönlich bin ich gerne wie folgt für Sie erreichbar:
Handy: 0172 7735060
E-Mail: martin-behringer@t-online.de
Gerne auch über WhatsApp
Wahlaufruf: Ich bewerbe mich erneut als Ihr Bürgermeister und bitte um Ihre Stimme. Über Ihr Vertrauen würde ich mich sehr freuen. Ich verspreche Ihnen, mich auch weiterhin für unsere Gemeinde einzusetzen.

Ergebnis der Bürgermeisterwahl

Erhaltene Stimmen: 971 (81,19 %) Erfolgreich gewählt: JA
Ort: Thurmansbang Wahlbeteiligung: 63,47 %
Martin Behringer wurde zum Bürgermeister gewählt.

Ergebnis der Kreistagswahl

Erhaltene Stimmen: 15013 Erfolgreich gewählt: JA
Ort: Landkreis Freyung-Grafenau Wahlbeteiligung: 68,70 %
Martin Behringer wurde in den Kreistag gewählt.

Persönliche Daten

Politischer Werdegang:
- 1996 Wahl in den Gemeinderat
- seit 2002 Ersten Bürgermeister
- seit 2002 Kreisrat im Kreistag des Landkreises Freyung-Grafenau
- seit 2008 Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kreistag
Ehrenamtliches Engagement:
- Kreisrat im Landkreis Freyung-Grafenau
- Vorsitzender der KEB im Bistum Passau
- Vorsitzender im Trägerverein der Landvolkshochschule Niederalteich
- Vorsitzender der Bürgerinitiative gegen ein Atommüllendlager
- Diözesanrat

und viele weitere...
So beschreibe ich mich in drei Worten:
Ausdauernd, Zielstrebig, Ehrlich

Politik

Geben Sie mir Ihre Stimme weil...
Auch in der Zukunft wieder wichtige Projekte anstehen, wie z. B. die Sanierung der Kläranlage Thurmansbang und Solla, sowie der Breitbandausbau mit Glasfaser ins Haus, Sanierung verschiedener Orts- und Gemeindeverbindungsstraßen, Verbesserung der Mobilfunkversorgung. Diese und weitere vor uns liegende Projekte erfordern weiterhin Sachlichkeit bei der Entscheidung, Erfahrung bei der Umsetzung und den vollen Einsatz von Bürgermeister und Gemeinderat.
Meine politischen Ziele für die kommende Wahlperiode:
Die Reihenfolge der Punkte ist keine Wertung!
• In den nächsten 6 Jahren wird es wichtig sein, begonnene Maßnahmen fertig zu stellen, wie z. B. der Ausbau des Kernwegs Rabenstein-Loderhof, die Energetische Sanierung der „Neuen Turnhalle“, Umsetzung der Nahwärmeversorgung, Fertigstellung der „Maierei“ und der Barrierefreiheit im Ortskern, Sanierung der Kläranlagen Thurmansbang und Solla usw.
• Ein großes Thema wird die nächsten zwei Jahre auch der Breitbandausbau sein. Hier werden rund 3 Mio. für den Glasfaserausbau (FTTH) aufgewendet. Mein Ziel ist aber nach wie vor, dass jedes Haus in der Gemeinde Thurmansbang mit Glasfaser erschlossen wird.
• Außerdem die Mobilfunkversorgung im Gemeindebereich weiter zu verbessern, soweit die Betreiber bereit sind, uns endlich ein Angebot zukommen zu lassen.
• Angebote für Senioren, wie z. B. Wohnen im Alter (Maierei), Einrichtung einer Tagesbetreuung, Aufbau eine Nachbarschaftshilfe mit Fahrdiensten.
• Wichtig ist mir auch, Bauplätze zu schaffen, soweit die Grundstücksbesitzer bereit sind diese auch abzugeben. Ebenso vollen Einsatz und Unterstützung für unsere Bauwerber.
• Umsetzung der Projekte im Rahmen des Ilzer Landes wie z. B. das Projekt Digitalisierung und die weitere Bündelung der Aktivitäten, z. B. im Senioren- und Jugendbereich.
• Natürlich auch weiterhin den vollen Einsatz zur Abwehr eines möglichen Atommüllendlagers
• Ebenso wichtig ist für mich ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger zu haben
• Im Bereich der gemeindlichen Nahversorgung ständiger Ansprechpartner und Unterstützer der Gewerbetreibenden und der im Gesundheitssektor Tätigen. Ziel ist stets eine „Gemeinde der kurzen Wege“.
• Förderung des menschlichen Miteinanders durch intensive Unterstützung der Vereine und eine Vielzahl kultureller Veranstaltungen und anderer Festivitäten (Kulturfrühling, Pflasterlfest, Kinderfasching usw.)

Social Media

Dieses Kandidatenprofil weiterempfehlen:

Links


Website der Partei:
Unsere Homepage der FWG Thurmansbang

Facebook-Profil:
Meine Facebookseite